
Inon Zur ist einer der renommiertesten Komponisten der Games-Branche. Aus seiner Feder stammen Soundtracks wie Icewind Dale 2, Crysis, Fallout 3 oder Dragon Age: Origins. Wir haben den Hollywood Music Award-Gewinner diese Folge gewidmet und mit ihm über seine neuen Projekte gesprochen.
Wer Zurs Musik kennt, weiß: Das ist selten „nur episch“, sondern fast immer emotional geführt – mit diesen klaren Themen, die sich nicht schämen, melodisch zu sein, aber trotzdem modern klingen. Im Interview sprechen wir darüber, wie sich seine Arbeit über die Jahre verändert hat und welche neuen Projekte er plant. Und ja – auch Dragon Age kommt zur Sprache: Warum er bei Inquisition nicht mehr beteiligt war, erklärt er bei uns im Gespräch aus seiner Perspektive.
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei Inon Zur für das Interview im Rahmen der Video Games Live Vorstellung bedanken!
Jetzt reinhören auf Spotify, Apple Podcasts oder direkt hier im Player!
Das habt ihr in der Folge gehört:
- Age of Sirens: Inon Zur – True Life – Amazon/iTunes
- Fallout 4 OST: Inon Zur – Main Theme (Piano Version)
- Dragon Age: Origins OST: Inon Zur



