ICO-Radio: Show Nr. 9

Wir sind wieder da und die neue Show ist so voller guter Inhalte, dass wir sie gar nicht alle aufzählen können. Soviel aber schon mal vorweg: Wir haben u.a. ein tolles Gewinnspiel, ein ausführliches Interview mit Filipp Issa, Michael Stöckemann und Chris Hülsbeck von Sound of Games samt Musik und einen der coolsten Soundtracks ever: Beyond Good and Evil!


Das habt ihr heute gehört:

Gewinnspiel-Infos:

Wer einen der insgesamt vier Sound of Games Vol. 1 Alben sein Eigen nennen möchte, der sollte die von uns gestellte Aufgabe bis zum 11.4.2011 vollbracht haben – das ist der Einsendeschluss! Damit wir euch dann auch kontaktieren können, gebt bitte bei eurer Comment-Registrierung eine gültige Mail-Addy an (wird nicht veröffentlicht). Der Rechtsweg ist natürlich auch bei uns ausgeschlossen und nun tragt es in die Welt hinaus, wir freuen uns auf euch…

Einen dicken Dank richten wir hiermit nochmal an Filipp Issa, Michael Stöckemann und Chris Hülsbeck für das tolle Interview! Den Soundunterschied beim Interview bitten wir zu entschuldigen. Wenn wir das noch verbessern können, gibt es ein Update! Das Projekt Sound of Games findet ihr unter den Folgenden Links:

Beyond Good & Evil OST:

Flattr this!


18 Kommentare

  1. Conny April 12, 2011 1:09 am  Antworten

    feine Sendung! danke Freibeuter für den Tipp

  2. Melanie Arbeiter April 11, 2011 7:21 pm  Antworten

    Die Sendung gefällt mir sehr gut. Weiter SO!
    Tippgeber ist auch Freibeuter!

  3. Sabine April 11, 2011 6:50 pm  Antworten

    Freibeuter ist der Tipgeber für Eure Seite, ich finde Eure Sendung richtig klasse.

  4. Elias April 11, 2011 6:26 pm  Antworten

    Sam & Max hat mich an die „goldene Ära“ der tollen Computerspiele zurückerinnernt. Danke dafür 😀

    Aber ohne Freibeuter wär ich auch nich drauf gestoßen 😉

  5. Martina April 11, 2011 5:13 pm  Antworten

    Die Sendung gefällt mir sehr gut.
    Tippgeber ist Freibeuter

  6. Sven April 11, 2011 3:49 pm  Antworten

    Ich kann nur sagen einfach genial

  7. Svenja Göttsche April 11, 2011 2:40 pm  Antworten

    Schöne Sendung, gefällt mir auch sehr sehr gut!
    DerTipp kam von Freibeuter, vielen Dank!

  8. Leila April 11, 2011 12:09 pm  Antworten

    Ich bin ueber Freibeuter auf euch aufmerksam geworden.

    Mir gefaellt besonders das Interview, einfach sehr unterhaltsam gemacht. Sehr schoen. 🙂

  9. Elisabeth Narr April 11, 2011 11:31 am  Antworten

    Coole hits. Geniale Sendungen

  10. Sven April 5, 2011 8:31 pm  Antworten

    Cooles Radio und coole Seite und bin durch einen Bekannten ( Denis mit einem N) auf eure Seite aufmerksam gemacht worden. Wenn ihr übrigens Kritiken zu Videogame-Soundtracks macht hier mein Tip der Soundtrack zum MGS: Peace Walker ist echt der Hammer, wie eigentlich alle MGS Soundtracks.

  11. Sabine März 26, 2011 2:51 pm  Antworten

    Ist eine sehr schöne Sendung und gefällt mir spitzenmäßig. Der Tip kam von Freibeuter.

  12. Leprachaun März 25, 2011 8:09 am  Antworten

    schöne Sendung 🙂

    Bin über Freibeuter hierher gelangt

  13. JS März 23, 2011 9:53 pm  Antworten

    -tolle Show
    -aufmerksam geworden durch Internet

  14. Freibeuter März 23, 2011 8:27 am  Antworten

    Bin über die Seite http://www.amigajoker.de auf Eure Sendung gestoßen. Toll finde ich immer wieder die Retro- und SID-Sounds. Die Amiga-Turrican Melodie ist auch heute einer meiner Favorieten. Natürlich würde ich daher gerne eine Sound of Games gewinnen und habe dies auch gleich mal an meine Freunde im Geizforum weitergeleitet.

  15. Stefan Kassler März 21, 2011 6:09 pm  Antworten

    Colles Interview und geniale Musik(er)!
    Ich habe Beyond Good & Evil früher gerne gespielt. Es wirklich gutes Spiel, dass leider (bisher) nicht seinen verdienten Platz gefunden hat. Vielleicht wird das mit der HD-Version anders. Ich wünsch es dem Spiel und den Entwicklern.

    Ja, wie habe ich Turrican auf den Amiga geliebt. Besonders die Musik natürlich. Chris ist wirklich ein Meister seines Fachs. Und wie auch schon im Interview erwähnt, super sympathisch. Ein ehrlicher, freundlicher Mensch, der trotz seiner verdienten Erfolge auf den Boden und offen geblieben ist. Das finde ich sehr bewunderswert.

    Außerdem möchte ich noch sagen: Super Show! Macht weiter so. Ich finde Eure Seite und die Idee, die dahinter steht, klasse! Weiterhin viel Erfolg. Ich werde die Seite auf jeden Fall meinen Freunden empfehlen und mit etwas Glück freue ich mich auf eine Sound of Games-CD. 🙂

    Beste Grüsse,
    Stefan Kassler

  16. Nemesiz V3 Portal » Blog Archiv » Chris Hülsbeck in der ICO-Radio Show 9 März 16, 2011 9:56 pm  Antworten

    […] Wer also rund 50 Minuten Zeit übrig hat, sollte sich Folge 9 ruhig mal zu Gemüte führen und gleich noch auf der Seite nach den älteren Folgen stöbern – das ICO-Radio-Projekt hat ein interessantes Konzept, welches sicher viele Gamer anspricht – von Retro bis Modern. Hoffentlich wird diese ausgeglichene Mischung auch weiterhin fortgeführt und weiter an der Sprachqualität gearbeitet, dann könnte ICO-Radio zu einem echten Geheimtip werden, was Spielemusik und das Drumherum betrifft! http://www.ico-radio.de/archives/614 […]

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.