Special: Gute Musik für Halloween

Man darf sich wieder ganz offiziell gruseln. Halloween steht vor der Tür und damit ihr auch die passende Mucke in der Playlist habt, geben wir euch ein paar schaurig gute Soundtracks an die Hand. Wir haben uns neben den bekannten Tracks auch einige neue Sachen angehört und damit ihr gleich los hören könnt, geben wir Euch die Tracks schon wie im letzten Jahr direkt an die Hand.

Gute Musik für Halloween

Die beste Musik zu Halloween kann auch aus Videospielen stammen, mittlerweile wissen das die treuen Hörer vom ICO-Radio bestimmt. Schließlich hat die Games-Branche exzellente Horrorspiele hervorgebracht und davon sind einige auch mit großartiger Musik unterlegt. Von Klassikern über Neuerscheinungen haben wir einen guten Mix zusammengetragen. Wer also noch gruselige Musik für Halloween braucht, hier ist unsere Auswahl:

Visage von Komponist Peter Wicher: Der Stil des Spiels erinnert an die PT Demo hat aber eine eigene sehr interessante Story und der Sound ist Gänsehaut.

A Mortician’s Tale von Komponistin Halina Heron: In diesem Spiel leitet ihr ein kleines Beerdigungsinstitut. Klingt etwas makaber, ist aber ein sehr feines und schick designtes Spiel mit einem ebenso feinen, aber kleinem Soundtrack.

Alan Wake von Komponist Petri Alanko: Wer kennt es nicht, eigentlich braucht man über diesen Klassiker von Entwickler Remedy Entertainment nicht mehr viel sagen. Ein großartiges Psycho-Thriller-Spiel mit einem tollen Soundtrack.

 

Von Silent Hill bis Phantasmagoria – das Halloween Special

Halloween-Special: Gruselige Videospielmusik für eure Playlist

ICO-Radio Halloween 2016: Horrorspiel-Soundtracks

Flattr this!


Tagged:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.